• sichtbeton sichtestrich info

Sichtbeton & Sichtestrich

Design-Sichtestrich – was Sie darüber wissen sollten.

Sichtestriche sind heute wenn es ums modernes Bauen geht, sehr gefragt und für die Zukunft aus der Architektur kaum mehr wegzudenken: Preisbewusstsein, leicht zu reinigen trotzdem modern, umweltfreundlich und zeitlos, sind hierbei Kriterien die im Vordergrund stehen.

Unsere Erfahrungen der Vergangenheit gezeigt, dass  von den Kundenwünschen bis zur Realisierung und schlussendlich der Kundenzufriedenheit noch so einige mögliche  „Stolpersteine“ zu beachten sind. Nicht vorhersehbare Umwelteinflüsse oder Beschädigungen, während der Verarbeitung, Ruhephasen bzw. Trocknungszeiten sind weiter Faktoren.

Bei der Planung, ist es deshalb sehr wichtig mit allen Beteiligten einen klaren Ablauf abzustimmen sowie auf die technisch relevanten Aspekte, Materialieneigenschafen und die Art der späteren Nutzung, sehr individuell und objektiv einzugehen.

Ein gelungenes optische Erscheinungsbild eines zementgebundenen Design-Sichtbodens ist das Ergebnis vieler aufeinander abgestimmten Abläufe. Unser Ziel ist immer eine harmonisch wirkende Oberfläche, für den Kunden zu schaffen.

Nicht DIN Normen sind maßgebend, sondern Handwerkskunst, langjährige Erfahrung und ein gesunder Menschenverstand sind entscheident.

  • sichtestrich sichtbeton

Gut zu wissen: Jeder Boden ist ein UNIKAT, er erhält die individuelle Handschrift des Verlegers und ist NICHT noch einmal in dieser Form reproduzierbar.

Expertenwissen:

Gewerblich oder Wohnbereich?

Unser Design-Estrich ist ein geglätteter Estrich auf Zementbasis, der Räumen eine individuelle, zeitlose  Optik verleiht, doch zugleich auch Robustheit und Natürlichkeit ausstrahlt.

Von entscheideneder Bedeutung ist natürlich die voraussichtliche Beanspruchung und Nutzung des Fußbodens, da sich hieraus die Anforderungen an Konstruktion, Bearbeitung und Material ableiten.

In jedem Falle ist ein Designboden ein Ausdruck Ihres individuellen Geschmacks.

sichtestrich designbeton

Sie haben ein Projekt oder möchten einen Ratschlag  einholen? Dann sind unserer Experten für Design-Betonböden nur einen Anruf oder einen Klick entfernt.